Startseite     l     Aktuelles      l     Verein     l      Vereinsgewässer     l     Gewässerpflege     l      Jugend     l     Galerie      l      Kontakt

ASV Mondorf 1975 e.V

Mit dem Enstehen des Mondorfer Hafens gründete sich im Jahre 1975 unser Angelverein, der ASV Mondorf, und hat seit dem die Angelrechte in diesem etwa 5 Hektar großen Gewässer mit Zugang zum Rhein. Angeln hat seit Jahrhunderten Tradition in Mondorf und das gesamte Gebiet um unser Stammgewässer herum - Siegmündung und Rheinstrecke - sind interessante Angelgewässer mit vielfältigem Fischbestand.

Seit 2009 haben wir den Pappelsee in Meindorf als zusätzliches Angelgewässer gepachtet und haben viel  Zeit investiert mit dem fischereilichen Aufbau dieses Gewässers. Unserer Verantwortung für den Naturschutz und die Gewässerwartung werden wir durch einen jährlichen Arbeitseinsatz, von zurzeit 6 Stunden pro Jahr durch die aktiven Mitglieder gerecht. Der ASV Mondorf hatte und hat stets eine starke und sehr aktive Jugendabteilung, die immer wieder junge Menschen erfolgreich an das Angeln herangeführt und in den Verein integriert.

Für den ASV Mondorf galt und gilt das Motto:

"Mit Freunden im Verein"

Für uns ist dieser freundschaftliche Umgang miteinander Basis für zufriedenes und erfolgreiches Vereinsleben, in dem sich die Mitglieder wohlfühlen.

Natürlich verstehen wir auch zu feiern:

ein Familiengrillfest im September

- ein traditioneller Anglerball im  November,

- und die aktive Teilnahme am örtlichen   Weihnachtsmarkt in Mondorf

sind immer wieder Höhepunkte im Vereinsleben, zu dem aber natürlich auch die vielen Gemeinschaftsfischen gehören die wir wechselweise im Mondorfer Hafen, am Pappelsee und am Rhein durchführen.

Es lohnt sich also Mitglied im ASV Mondorf zu werden

Mit dem Ausfüllen des  Aufnahmeantrag`s  und des Datenschutzhinweis in der Beitrittserklärung  ist der erste Schritt getan.

Wir freuen uns auf Dich!
Online Anmeldeformular Download Anmeldeformular Satzung
Unser Anmeldeformular kann handschriftlich oder über Auswahl Druck  bei Speicherung im  Adobe Acrobat Reader direkt ausgefüllt  werden